Acker-Winterruhe … ?

… noch nicht ganz. Noch laufen die Vorbereitungen dafür.

Letzte Beete (z.B. Wirsingkohl heute) sind abgeerntet und zum großen Teil die Wintersaaten eingebracht. 

Die früher ausgebrachten Zwischensaaten wurden abgemäht und dienen als Abdeckung und Biomasse zur Bodenregeneration.

Auf die allerletzten Freiland-Kulturen, wie Porree, Grünkohl, Rotkohl, Endivien- und Zuckerhutsalat, 

können wir uns in den nächsten 3-4 Wochen noch freuen. Das Wetter ist ja fabelhaft und kein Frost in Sicht.

Im Tunnel wächst bereits die zweite Pflanzung Feldsalat und Posteleinsalat gut heran.

Und im Depot sind die Winter-Wurzel-Gemüse sicher eingestapelt.

Am Samstag kommt für alle, die bestellt haben, die Kartoffellieferung.

Wir wünschen euch großen Hunger und viel Freude beim Zubereiten.

Leo, Roxana, Elke

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner