Anhaltende Trockenheit im August

Die monatliche Niederschlagsmenge nimmt weiterhin ab. So hatten wir im Mai 22mm, im Juni 27 mm, im Juli 21 mm und bisher im August nur 3 mm Regen. Für die Zwiebeln ist dies optimales Wetter und so sind die Zwiebeln schon im Lager. Unsere Obststräucher leiden allerdings trotz Bewässerung am Meisten und wir hoffen auf einen feuchten Herbst / Winter.

Sorte: Bajosta von Bingenheim


Ansonsten erfreuen wir uns noch einer reichen Salat-, Möhren-, Fenchel-, Tomaten-, Paprika-, Kräuter-, Rote Beete-etc. Ernte.

Salat zwischen den letzen Fenchel-Sätzen


Ein paar Kulturen haben es nicht so leicht gehabt, so konnten wir kaum Zucchini oder keine Gurken ernten.
Der Herbst zeichnet sich schon ab, die Tage werden kürzen. Die Winterkulturen, wie Pastinaken, Porree und Grünkohl gedeihen gut.

Porree, Grünkohl, frisch gesäter Winterspinat



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner