Mitgliederversammlung

Gestern, den 02.10.22 trafen wir uns zur jährlichen Mitgliederversammlung. Ca. 20 Teilnehmer waren der Einladung nach Jahnishausen gefolgt, um den erfolgreichen Aufbau unserer SoLaWi und die reichen Ernten zu feiern. Ein besonders herzlicher Dank ging dabei an Ramona und Elke, die täglich herausragendes auf dem Acker geschafft haben und natürlich auch an die vielen engagierten freiwilligen Helfer. 

Wir werden auch nächsten Jahr zu denselben finanziellen Konditionen weiter arbeiten und wollen auf 20 Ernteanteile wachsen. Dazu suchen wir neue Mitglieder. Der Vertrag geht in den nächsten Wochen an alle raus.

Ein Wunsch der Mitglieder war es, ob wir vielleicht Anfang der Woche auf dieser Homepage veröffentlichen können, was wahrscheinlich geliefert wird. Diesem Wunsch werden wir gern nachkommen.

Die Umfrage hat ergeben, dass alle sehr zufrieden mit der Qualität, der Menge des Gemüses sind, nur Salat wird in der nächsten Saison etwas weniger angebaut werden. Zudem haben wir nochmal an alle appelliert, wirklich bis Freitag Abend im Depot die Kisten zu holen und die Tauschkiste zu nutzen, um sicherzustellen, dass jeder weiß, wann der letzte durch ist und alles Gemüse geholt wurde.

Wir haben uns vorgenommen, uns jetzt 3mal im Jahr zu treffen, um uns auszutauschen und den Zusammenhalt zu feiern.

Wir freuen uns nun darauf bis ca. Ende Januar noch frisches, leckeres Gemüse zu bekommen und treffen uns im Februar zum Starterfest, wahrscheinlich mit Beiträgen zum Fermentieren, Trocknen und Einkochen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner